Museen im Odenwald

Entdecken Sie die Museumslandschaft im Odenwald

Museen im Odenwld
Schloss Erbach Sammlung
Elfenbeinmuseum

Die Museumslandschaft im Odenwald ist vielfältig: Das Römermuseum in Osterburken ist untrennbar mit dem UNESCO-Weltkulturerbe Obergermanisch-rätischer Limes verknüpft.
Das Deutsche Elfenbeinmuseum in Erbach stellt ein traditionsreiches Kunsthandwerk vor, dass man im Odenwald zunächst gar nicht vermuten würde.
Das Reichelsheimer Regionalmuseum widmet sich in seinen historischen Mauern gleich mehreren interessanten Themen. Ebenso das Museumszentrum Lorsch, dass neben der Ausstellung zum UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Lorsch noch zwei weitere Abteilungen hat. Die Odenwälder Museen lohnen einen Besuch! Hier geht es zur Website.

 
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Google Maps und die Reiseaufskunft der bahn.de, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen