TRAUMKUGEL MASCHINE

Die Geschichte von der Erfindung der Traumkugel: Die Traumkugelmaschine

Designgenerator

Die Geschichte von der Erfindung der Traumkugel

„Es war 1952, als ein Mann in seinem VW-Käfer durch den verschneiten Odenwald fuhr. Plötzlich blieb er in einer Schneewehe stecken. Als er beim Rangieren durch das Rückfenster schaute, entdeckte er zwei Rehe im Winterwald, der Schnee rieselte sanft auf sie herab. Und weil der Herr in dem Auto Herr Bernhard Koziol sen. war, wurde aus diesem traumhaft schönen Bild die erste Traumkugel der Welt…“

Im legendären VW Käfer darf jeder Besucher Platz nehmen. Tritt man auf‘s Gaspedal, beginnt die gigantische Traumkugel hinter dem Rückfenster zu glitzern. Gibt man jedoch zu viel Gas, wird „geblitzt“. Das „Strafmandat“ wird als Souvenir zum Mitnehmen ausgedruckt.

 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie Google Maps und die Reiseaufskunft der bahn.de, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen