1960-1970

Wirtschaftswunder Machine Der Mythos

Wirtschaftswunder Machine

Wirtschaftswunder Machine 

Der Mythos 

Die Zeit der Entbehrungen ist vorbei - das deutsche Wirtschaftswunder verlangt nach neuen Waren. Inspiriert von futuristischen Lebensszenarien aus Amerika hält sich auch die deutsche Schaffensfreude nicht an Grenzen. Mit modernstem Maschinenpark gibt koziol seinen Fantasien und der Zukunft Form.

Alles scheint möglich: neben Souvenirs finden auch Haushaltsgegenstände, Spiele und sogar die legendäre VW-Käfer- Blumenvase den Weg ins koziol‘sche Sortiment. Die Wirtschaftswunder Maschine zeigt typische Produkte der 1950er und 1960er Jahre in Form einer gigantischen Juke-Box –einfach Knöpfe drücken, kurz warten und sich überraschen lassen.

Ebenfalls dargestellt wird der typische Arbeitsplatz bei koziol mit Maschine, Spind und Werkbank. Die Spinde erzählen buchstäblich ihre eigene Geschichte: öffnet man die Türen, hört man Zeitzeugen-Interviews ehemaliger koziol-Mitarbeiter.

Öffnungszeiten ab 10.06.21


FLAGSHIPSTORE
Donnerstag - Samstag     10 - 18 h
Sonntag                           14 - 18 h

CAFÉ
Donnerstag - Samstag     10 - 17.30 h
Sonntag                           14 - 17.30 h

MUSEUM
Samstag     11 - 17 h
Sonntag     14 - 17 h


Unsere Partner

Frankfurter Stadtevents Logo

WORKSHOP Flyer

WORKSHOP FLYER

Museumsbroschüre

Broschuere Gluecksfabrik
 
 
Brochure english

BLOG: Kati make it

Kati make it

Foto: © katimakeit

Bloggerin Kati von Kati make it war zu Besuch bei uns in der Glücksfabrik und hat an einem Traumkugel-Workshop teilgenommen. Wie's war? Hier die ganze Geschichte.

BLOG: 4 Freizeiten

Blogbeitrag 4Freizeiten

Foto: © 4Freizeiten

Bloggerin Katharina war ebenfalls mit von der Partie und wie sie den Tag erlebt hat, beschreibt sie in ihrem wunderbaren Post.