Koziol-Glücksfabrik erteilt auf die vom Kunden erfolgte
Buchungsanfrage für Eventpakete, Führungen, Workshops u.ä. Leistungen an
den Kunden ein Angebot und hält sich hieran für die Dauer von 5
Arbeitstagen gebunden. Der Vertrag kommt nach Bestätigung dieses
Angebotes durch den Kunden innerhalb der vorgenannten Frist gegenüber
Koziol-Glücksfabrik und Gegenbestätigung durch Koziol-Glücksfabrik
zustande.
Für den Fall, dass der Kunde die gebuchte Leistungen nicht abnimmt,
kann Koziol-Glücksfabrik vom Kunden 25 % des Vertragspreises als
pauschalen Schadensersatz verlangen, sofern der Kunde nicht nachweist,
dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger
entstanden ist, als die Pauschale. Koziol-Glücksfabrik bleibt die
Geltendmachung eines höheren, nachgewiesenen Schadens vorbehalten.
Koziol-Glücksfabrik haftet auf Schadensersatz für eine
Pflichtverletzung bei einfacher Fahrlässigkeit bis zur Höhe des
Vertragspreises, ansonsten nur bei eigenem Vorsatz oder grober
Fahrlässigkeit seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht für eine Haftung des von
Koziol-Glücksfabrik für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des
Körpers oder der Gesundheit; sie gilt ferner nicht bei arglistigem
Verschweigen